Home Über uns   Veranstaltungen   Fotos   Links
                   
       
  Über uns
Chorleitung
Chronik
CD: Bach
"Weihnachtsoratorium"

 
 

Michael Schneider, BA

leitet den Schloßchor Hadersfeld seit dem Frühjahr 2012. 1990 in Salzburg geboren, absolvierte er die Chorleiterausbildung am Musikum in Salzburg und begeisterte sich seit jeher für jegliche Form der Musik. Derzeit IGP-Studium für Klavier und Gesang an der Musikuniversität Wien sowie Orchesterdirigieren bei Prof. Mark Stringer.

Seit 2009 Referent bei den Almsingtagen und der AustrianMasterClasses in Zell an der Pram. Mitglied des Salzburger Bachchores und des Wiener Singvereins, bei welchen er regelmäßig Chorleiter-Assistenzaufgaben übernimmt. 2013 war Michael Schneider Subdirigent bei der Opernproduktion „Gawain“ bei den Salzburger Festspielen unter der Leitung von Ingo Metzmacher. 


.

  Kontakt   Verein Schloßchor Hadersfeld, Hauptstraße 2, 3422 Hadersfeld, WebGestaltung: Paul Daniel
© für alle Fotos beim Schloßchor Hadersfeld, Verwendung ohne Erlaubnis des Schloßchors untersagt